5. Geburtstag der Ehrenamtsbörse Frechen

Festakt mit Jürgen Becker und spannender Talkrunde

Die Ehrenamtsbörse Frechen feiert in diesem Jahr ihren fünften Geburtstag. Aus diesem Anlass lädt sie am Freitag, 28. Juni 2019, 17 Uhr, alle im und für das Ehrenamt Tätige zu einem Festakt in die Kulturkirche Alt St. Ulrich der Gold-Kraemer-Stiftung ein. Auch interessierte Bürger*innen sind willkommen und können mitfeiern.

Kabarettist Jürgen Becker hält die Laudatio

Wir freuen uns auf einen ganz besonderen Beitrag des bekannten Kölner Kabarettisten Jürgen Becker. Er wird die Laudatio halten und sicher einen sehr besonderen Blick auf das Thema Ehrenamt werfen. Im Rahmen einer Talkrunde kommen wir im Anschluss mit Vertreter*innen aus der ehrenamtlichen Praxis ins Gespräch. Für das musikalische Rahmenprogramm sorgt das Jazz-Trio Rolf von Ameln (Klavier), Klaus Heuser (Bass) und Volker Venohr (Drums). Beim anschließenden Come-Together ist für das leibliche Wohl gesorgt. Auf Grund des begrenzten Platzangebotes bittet die Ehrenamtsbörse Frechen um Anmeldungen bis 20. Juni 2019.

Die Ehrenamtsbörse Frechen ist ein Gemeinschaftsprojekt der Gold-Kraemer-Stiftung mit der Stadt Frechen und dem Mehrgenerationenhaus „Oase e.V.“ Als Anlauf- und Vermittlungsstelle berät sie seit Juni 2014 Bürgerinnen und Bürger bei der Suche nach einer passenden Tätigkeit und bringt sie mit Organisationen, Vereinen und Institutionen zusammen, die Unterstützung benötigen. Die Angebote für ehrenamtliche Tätigkeiten sind vielfältig, wie das Leben der Stadt selber.

Kontakt:
Ehrenamtsbörse Frechen | Liselotte Strack | Telefon: 02234 93303-56
E-Mail: liselotte.strack@gold-kraemer-stiftung.de | www.ehrenamtsboerse-frechen.de