Ehrenamt-Pass der Gold-Kraemer-Stiftung

Ob in Sportvereinen, in der Kinder- und Jugendarbeit oder im sozialen oder kulturellen Bereich: Viele Menschen in Frechen sind ehrenamtlich aktiv und bereichern somit das Leben in unserer Stadt. Sie verdienen Anerkennung und Würdigung. Deshalb hat die Gold-Kraemer-Stiftung jetzt einen Ehrenamt-Pass eingeführt, mit dem sie ihre Wertschätzung für das Wirken der Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler in Frechen zum Ausdruck bringt und diese Würdigung mit einem praktischen Nutzen verbindet.

Der Ehrenamt-Pass berechtigt zur kostenlosen Nutzung von Kulturangeboten des inklusiven Begegnungs- und Tagungszentrum der Gold-Kraemer-Stiftung in Frechen-Buschbell. Ehrenamtlich Aktive können den Ehrenamt-Pass bei der Gold-Kraemer-Stiftung beantragen, wenn sie folgende Vorgaben erfüllen: ehrenamtliches Engagement seit mindestens sechs Monaten, ehrenamtliche Tätigkeit in Frechen und Umgebung. Dazu benötigen sie eine Bescheinigung der Organisation / des Vereins, bei der / dem sie ehrenamtlich tätig sind sowie ihren Personalausweis.

Der Ehrenamt-Pass kann hier abgeholt werden:

Paul Kraemer Haus gGmbH | Liselotte Strack | Tulpenweg 2-4 | Frechen
Abholung nach Terminvereinbarung unter 02234 9330356